09.08.2008

Wie du, nur anders

Stell dir vor, du müsstest einen Verbrecher beschreiben, was würdest du tun. Am besten man vergleicht dann mit anderen. 'Ja, der sah so aus, wie Dieter Bohlen, nur mit Halbglatze und Plauze', oder 'wie der ander aus dem Fernsehen'. Was'n Scheiß?
Nee, so tribivial ist das nicht. Denn diese Methode kann man auch gezielt anwenden. Weil es in Neuseeland verboten ist, Phantombilder minderjähriger zu veröffentlichen, hat die Polizei in der Gemeinde Christchurch Ein Bild von Robbie Coltrane benutzt. Der Verbrecher sieht nicht so aus, wie der Harry-Potter-Darsteller, sondern wie eine 16jährige Version von ihm. Nur mal nebenbei, Coltrane spielt Rubeus Hagrid (der Dicke mit dem riesen Bart). Da stelle ich mir schon die Frage, wer bei dem Versuch einen 16Jährigen zu Beschreiben daraus kommt er sehe aus wie die junge Version eines Riesenbartmanns, der ist eindeutig zu oft auf den Kopf gefallen. Wie sieht das denn bitte aus? Mit Flaum(bart) und Dreadlocks? Ich weiß es nicht, aber vielleicht hat mich auch nur der Umzug müde gemacht.

Anmerkung
Leider habe ich es nicht geschafft den Mann mir Grafikbearbeitungssoftware jünger zu machen. Vielleicht habt ihr mehr Erfolg.

Keine Kommentare: