21.04.2008

Kein Nepp mit mir

Da bin ich noch nicht wieder zu Hause und schon frage ich mich, was ich denn während meines Urlaubs verpasst haben könnte. Ich meine jetzt nicht Angela Merkel im Abendkleid. Ich bin mir sicher, dass mich bald jemand aufklären wird, was es mit den Merkel-Busen-Witzen auf sich hat. Nein, ich meine während des Urlaubs. Hätte ich irgend welche Vulkane besichtigen sollen, oder Tempel? Das einzige, zu dem mir jeder geraten hat war der Besuch des Zoos in Singapur. Die Antwort ich würde nicht dafür bezahlen, dass Tiere eingepfärcht werden beendete die Diskussion allerdings sehr schnell. Egal, wer mich überzeugen wollte.
Die Frage, ob ich etwas verpasst habe, das ich in Zukunft nicht bei meinen Dia-Abenden zeigen kann (ich habe bestimmt 15 Fotos gemacht), wird mich also noch ein wenig beschäftigen. Dafür weiß ich jetzt, nach 1,5 Jahren, dass ich nichts verpasst habe, als ich es nicht geschafft habe die verbotene Stadt in Peking zu besichtigen. Zu verdanken habe ich dieses Wissen der Süddeutschen, die die verbotente Stadt neben Capri, dem Times Square und dem schiefen Turm von Pisa als Nepp abstemelt. Hauptkritikpunkt: Alles nicht echt und sowieso nichts zu sehen. Hab ich doch alles richtig gemacht, sag ich jetzt mal. Zugegeben, ich wollte hin, aber die hatten schon zu. Trotzdem - nichts verpasst. Das lässt mich jetzt hoffentlich besser schlafen. Und ich kann endlich meine Peking Dias vorführen, ohne zu fürchten jemand würde nach der verbotenen Stadt fragen. Wer also Lust auf einen gemütlichen Abend hat. 10 Bilder aus Peking hab ich bestimmt.

Keine Kommentare: