28.02.2008

Musifiziert

Ich wurde heute musifiziert. Eigentlich wurde ich videofiziert. Ich dachte ja schon MTV sei zu nichts zu gebrauchen. Aber in letzter Zeit habe ich da einige interessante Sendungen gesehen, in deren Mittelpunkt tatsächlich Musikvideos standen. Heute lief da auch so eine Sendung, und es waren tatsächlich 4 gute Videos in Folge von Bands,die ich alle nicht kannte. Vielleicht liegt diese Änderung auch daran, dass es mehr gute Musik gibt, als noch vor einigen Jahren. Die Dominanz von Hip Hop scheint abgeklungen zu sein und dank MySpace und co werden ja auch mehr neue Künstler bekannt.
Eines der Vidoes war "I Feel It All" von Feist. Die Gute hat es einfach drauf. Mal abgesehen, dass die Musik sehr interessant ist. Das Video ist ein Kunstwerk für sich. Man beachte die Choreographie, die sie dorf aufführt. Und: Es wurde durchgehend von einer Kamera gefilmt. Kein einziger Schnitt in 3:43 Minuten. So viel wie sie in dieser Zeit läuft und singt tun andere vielleicht in einem ganzen Konzert.





Keine Kommentare: