28.02.2008

Trockene Themen für feuchte Träume

Ich gebe zu, in letzter Zeit wirkt gedankenpingpong ein wenig, als sei der Pingponger ein spätpubertierender Stöpsel. Aber es ist auch wirklich schwer, den Eindruck nicht zu vermitteln.
Die Übersexualisierung der Gesellschaft ist einfach überall zu finden. Charlotte Roche will es animalischer. Ab heute räkeln sich wieder "Heidis Mädels" bei ProSieben vor der Kamera und selbst wenn man das ganze bewusst meidet (weil es einen nicht interessiert), so wird man von Tittenbildern verfolgt. Selbst wenn man einfach nur Börsennachrichten lesen will, ist man vor ihnen nicht mehr sicher. Und nein, ich meine nicht die "Börsennachrichten" bei bild.de. Es war ausgerechnet der Online-Ableger der "intellektuellen" Schwesterzeitung Welt, der es geschafft hat das Thema Geldverbrennen an der Börse mit einer Fotostrecke mit Pornostars zu verbinden. Wenn man sich den Text durchliest, bekommt man sogar den Eindruck die Fotostrecke mit den heißen Mädels war irgendwie zuerst da. Wie wird das wohl in der Redaktionskonferenz zugegangen sein? "Wir haben gerade diese Pressemeldung bekommen, bei der Beate Uhse mit der IKB auf einer Liste auftaucht. Das ist die Gelegenheit um halbnackte Frauen endlich auch im Finanzteil unterzubringen. Welche von euch Praktis will das übernehmen?"
Diese Fotostrecken sind anscheinen ein ähnliches Mittel wie oben-ohne-Szenen in Hollywood-Filem. Ich habe neulich einer Freundin erzählt, es gäbe bestimmt 100 Gründe, warum Frauen in Filmen plötzlich oben ohne stehen (jetzt abgesehen von dem (Haupt-)Grund, dass die Handlung scheiße ist). Ein Szene mit Börsenkontext fällt mir aber nicht ein. Respekt Welt.de das war wahrscheinlich der Mount Everest der Fotostrecken.



Keine Kommentare: