29.01.2008

Sixt war gestern

Kennt ihr Sixt. Das ist diese Autovermietung mit den total ausgeflippten Kampagnen, für die sich eine Hamburger Werbeagentur verantwortlich zeichnet. Total cool und so. Sogar so cool, dass es Nachahmer auf der ganzen Welt gibt. Ryanair hat es jetzt auch mit total coolem Humor versucht. Vielleicht haben sie sogar eben diese Hamburger Jungs dafür gebucht.

Das die abgebildeten Personen das allerdings nicht so lustig finden, hätte man sich denken können. Also ihr Werber da draußen, ist das jetzt die falsche Reaktion von le Playboy oder haben die Werber die falschen Kräuter genommen, als sie das produzierten. War es eine gezielte Provokation, weil die mögliche Strafe eh sehr niedrig sein wird? Ich finde das ist jedenfalls ein Beweis dafür, was Werbung anrichten kann. Wir sollten sie zusammen mit Herrn Jessen von der Zeit, dem Titanic Magazin und jedem, der meine Meinung nicht teilt auswandern.

Nachtrag
DJ Tomekk sollte natürlich auch ausgewandert werden. Der hat nämlich vergessen, das man bei der Vertragsunterzeichnung mit RTL seine Satirelizenz abgeben muss.

Keine Kommentare: