30.01.2008

Alles wird anders

gedankenpingpong ist wieder da. War ja nun nicht wirklich weg. Aber das Layout hatte schon seinen Einfluss auf die Texte. Nur schwarz und weiß, wie eine Tabelle. Von Kreativität und Farbe nichts zu sehen. Irgendwie kantig und klobig. Das passte doch durch keine Hirnwindungen. Selbstverliebt, monologartig. Von Zusammenspiel keine Spur. Typisches Kinder des Computerzeitalters eben. Man kann ja auch mit der Konsole zocken, wer braucht da noch andere Menschen.
Doch das hat jetzt ein Ende. Das alte gedankenpingpong ist wieder da. Schön analog. Und damit nur mit Mitspielern möglich. Eine andere Welt, voll Ideen und Farbe. Und vor allem ist jeder Wechsel gut, um sich im Voraus selbst zu feiern. Abgerechnet wird am Ende. Aber da kann man ja schnell was ändern.

Keine Kommentare: