19.01.2008

Medienkrieger

Ein Gespenst geht um in Europa - das Gespenst des Kommunismus. Es ist mehr als nur Europa. Es ist die ganze Welt. Eigentlich wollte ich es wie Jürgen Klinsmann halten und mich zu laufenden Wahlen nicht äußern, aber das ist einfach zu lustig. Und die Parallelen sind einfach zu gut, um das Thema außer Acht zu lassen.
Es wird ja in diesem Land momentan sehr viel über Populismus gesprochen. Kommentatoren schreiben sich die Finger wund, Politiker quatschen sich tot - bei Illner. Das letzte ist natürlich besonders lustig, wenn diejenigen, die den Populismus praktizieren ihn dann kritisieren sollen. Aber zurück zum Gespenst. Nachdem Roland Koch es irgendwie nicht geschafft hat mit seiner ausländer- und jugendfeindlichen Kampagne zu punkten, hat er jetzt eine neue Strategie. Er personifiziert einfach die konkurrierenden Parteien, SPD und Grüne. Daraus wird dann der Slogan "Ypsilanti, Al-Wazir und die Kommunisten stoppen". Richtig, Türken und Kommunisten wollen das Land übernehmen, also wählt Koch - das ist die Aussage. Unterstützt wird das ganze von der Bildzeitung, die mit verdrehten Statistiken und Anti-Ausländer-Berichterstattung den König von Hessen stützt. Passend dazu titelt das Blatt dann auch mal mit dem Koch-Zitat: "Ich lasse mir von Türken-Vertretern nicht den Mund berbieten"(siehe spiegel.de). Ja, die Grünen eine Türkenpartei.

Aber selbst ausgedacht? Nee, das ganze ist längst bekannt. Und wo kommt es her? Natürlich aus Amerika. Nur dass die Republikaner bisher noch nicht gegen die Demokraten schießen - der Kandidat steht noch nicht fest. Dafür ist FOX News aber schon seit langem dabei. Barack Obama sollte ihr Opfer sein. Kann ja nicht sein, dass ein Neger Präsident werden will. Dann mal schnell, einen Moslem und Terroristen aus ihm machen. Und dann ist der auch noch Raucher! Klappt nicht, dann wird er eben Kommunist. Doch ähnlich wie bei uns bildblog, gibt es in den USA foxattacks.com. Dort werden die Schweinereien des Senders passend zum Medium in Filmen präsentiert. Also Proletarier dieser Welt, zeigt, was ihr drauf habt.




Sehenswert
weiteres Video über FOX News und Obama

Keine Kommentare: