08.01.2008

Aufmerksamkeitsdefizit

Was ist denn da los? Fragen sich viele. Eine Eisbärenmutter im Nürnberger Zoo hat ihre Babys aufgefressen. Diese Tiere sind so grausam, die sollten wir mit den Ausländern zusammen ausweisen oder am besten gleich ausrotten. Letzteres übernimmt der Klimawandel eventuell für uns. Oder eben die Bären selbst.
Allerdings gibt es auch alternative Überlegungen, warum die Mutter das getan haben könnte. So wäre es zum Beispiel möglich, dass die Mutter aus Frust über den ausgebliebenen Medienrummel ihre Kinder gefressen Hat. Quasi um diese posthum berühmt zu machen. Oder selbst berühmt zu werden. Man weiß es nicht. Wenn man sich allerdings anschaut (z.B. über Zeit Videos), wie verstört (von den vielen Menschen, Blitzlichtern und Kameras) das Tier in seinem Gehäge rumläuft, kommen einem doch Zweifel.

Keine Kommentare: