18.12.2007

Kotzbrocken: 11 Freunde und ein Journalist

Es ist schon traurig, wie schnelllebig unsere Welt geworden ist. Allen voran sind es die Medien, die Menschen zu Helden und anschließend zu Losern machen. Hauptsache die Auflage stimmt.

Neuestes Opfer der Medien ist Lukas Podolski. Das Fußball-Magazin 11 Freunde, das sich als Magazin für Fußball-Kultur sieht, brauchte eine Geschichte für die Winterpause. Da die Herren ihre Texte immer in den geschichtlichen Bundesliga-Kontext stellen ist es ja nicht so einfach was interessantes zu finden. Oder? Nee, ganz einfach. Man nimmt einfach 10 Spieler, die irgendwann sehr erfolglos ein kurzes Intermezzo in der Bundesliga hatte, behauptet sie seien die schlimmsten Fehleinkäufe der Bundesliga und fertig ist die Haube.
Doch leider fehlt da noch der aktuelle Bezug. Da muss also noch jemand herhalten, der noch in der Bundesliga spielt. Ganz einfach, dann nehmen wir doch den Poldi, vergessen seine Bilanz bei Köln, in Erster und Zweiter Bundesliga, und schon ist es interessant. Der hat doch 10 Mio Euro gekostet. Dass der Gute dem FCB mit Werbeverträgen, Trikotverkäufen und dem ganzen Rummel um ihn sicherlich schon mehr Kohle eingebracht hat und erst 22 Jahre alt ist, kann man ja mal unterschlagen.

Herzlichen Glückwunsch 11 Freunde (vor allem an den Autor Philipp Köster). Mit dieser Geschichte habt ihr euch vorzeitig den Sieg im Wettbewerb Kotzbrocken des Monats gesichert.

Keine Kommentare: