27.12.2007

Alles nur Zufall

Der Aufreger der Woche kam aus Frankreich. Da wollte ein Mann einfach nur einen Account bei der Firma Orange im Internet eröffnen und was passiert? Er wird beschimpft. Der Franzose marokkanicher Herkunft bekam als Passwort "salearabe" (dreckiger Araber) zugesendet. Laut Orange werden Passwörter automatisch generiert. Schimpfwörter sind praktisch ausgeschlossen. Bleibt abzuwarten, ob Orange herausfindet wie dieses Passwort zustande gekommen ist.


Wer selbst einmal gerne verbotene Botschaften unters Volk mischen will, kann das auf seinem KFZ-Kennzeichen tun. Allerdings ist nicht alles erlaubt. Eine bundesweite Richtlinie empfhielt Zulassungsstellen keine Kennzeichen zu vergeben, die auf nationalsozialistische Einrichrungen und verbotene Organisationen hinweisen. Kürzel wie SA, SS oder KZ sollte man daher auf deutschen Kennzeichen vergebens suchen. Finden kann man diese Kürzel in Deutschland aber trotzdem. Z.B. wenn man das Glück hatte ein kleines Auto in seiner Kinderüberraschung zu haben.
Bleibt die Frage, wie das Kürzel KZ auf den gelben Flitzer kam. Aber wahrscheinlich war das auch nur eine zufällige, durch einen Computer generierte Kombination.

Keine Kommentare: