09.02.2008

Die richtige Vorbereitung

Gestern unterhielt ich mich mit jemanden über den sportlichen Misserfolg ihrer/seiner Mannschaft. Natürlich habe ich den Fehler schnell ausgemacht. Es liegt an der Fitness. Im Übrigen war das gar nicht schwer. Bei Hobby-Sportler bis hin zur 5. Spielklasse ist das immer einer der Hauptgründe. Die Leute sind einfach faul, und so kann man mangelnde Qualität meistens mit Fitness ausgleichen.

Fitness ist auch das richtige Stichwort hier, denn nicht nur Sportler wollen fit sein. Da die Semesterferien beginnen, werden sich jetzt auch viele Studenten überlegen, ob sie nicht mal etwas für ihren Körper tun sollten. Ihren Geist haben sie ja gerade zu Genüge geschunden. In den USA ist das Ganze noch eine Nummer härter. Denn da ist bald Spring Break. Ja, spring break time is bikini time. Und wer nach ein bis zwei Wochen Strand nach Hause kommt, ohne eine Nummer geschoben zu haben, der ist eine Null! Männer tun das ganz cool ab und tun so, als wäre es ihnen egal. Zum Trainieren in den Keller gehen, sozusagen. Frauen sind da anders. Schließlich ist der Körperkult-Gesellschaftsdruck bei ihnen deutlich größer (wer straffe Brüste, einen flachen Bauch und Knackarsch will, kann sich die Videoanleitung rechts reinfahren).
Jemand, den ich mal kannte hatte da eine interessante Theorie: Frauen hätten höhere Ansprüche und würden immer Männer wollen, die für sie eine Liga zu hoch seien. Männer hingegen seien da bescheidener. Nun ja, die empirische Untersuchung könnt ihr gerne vornehmen, das Design stelle ich: Nehmt ein Samlpe von Tinie-Filmen der letzten 30 Jahre und zählt wie oft der Nobody, der sich in die/den Coole(n) von der Schule verliebt hat männlich, bzw. weiblich war. Begründet, warum das ein Abbild der Gesellschaft ist und schon habt ihr eine Publikation in einem Kategorie A Journal.
Mich persönlich lässt das kalt. Ich betreibe den Körperkult ja ganz offen. Den Charakter kann man einfacher formen als den Körper (Aua). Was mich momentan beschäftigt ist etwas anderes. Ich gehe heute auf eine Party und hoffe, dass da auch getanzt wird. Leider bin ich nicht als guter Tänzer bekannt. Und der Wechsel von Musikrichtungen überfordert meine Fähigkeiten regelmäßig. Aber auch dafür gibt es im Weltennetz Hilfe. Und nachdem ich dieses Video gesehen habe, werde ich nachher bestimmt der Oberdancer, egal welche Musik gespielt wird.


Keine Kommentare: